Johann Stehrer
Strobl
Weiderweg 8, 5350 Strobl
stehrer@gmx.at

Geboren im vergangenen Jahrtausend, 1957, in Bad Ischl. Wie der überwiegende Teil der Strobler Bevölkerung bin ich also – laut Statistik Austria – ein „Zuagroaster“ mit Migrationshintergrund.

Wohnhaft in „Enterbach“, dem Paradies auf Erden. Ich fühle mich als leidenschaftlicher Strobler, leidenschaftlicher Salzburger, manchmal auch als leidenschaftlicher Österreicher, stets aber als leidenschaftlicher Weltbewohner, was mich immer wieder aus meinem Paradies hinauslockt, um die Schönheiten auch anderswo zu entdecken.
Berge, Wälder und Gewässer haben schon sehr früh meine Seele berührt. Seither versuche ich die Schönheiten der Natur durch Fotografie und Malerei festzuhalten. Da ich von Natur aus mit großer Ungeduld geplagt bin, wechselte ich von der Öl- zur Aquarellmalerei, einerseits in der Hoffnung, rascher zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen, andererseits weil ich im begnadeten Goiserer Grafiker und Aquarellisten Franz Johann Pilz einen Freund und Lehrer fand.